Über JustMusic

Hier bekommst Du Informationen zu JustMusic, unseren Stores, unserem Service und Hilfe, falls Du sie brauchst.

Withdrawal

Statutory right of withdrawal

Right of withdrawal

If the customer is a consumer (§ 13 BGB), he/she has the right to withdraw this contract without giving reasons. In the case of contracts for the delivery of goods, the withdrawal period is 14 days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier has or has taken possession of the last goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Just Music GmbH, Oranienstr. 140-142, 10969 Berlin, Germany, Tel.: +49 30 88 77 55 00, Fax: +49 30 88 77 55 09, E-Mail: bestellung@justmusic.de) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the enclosed model withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory.

To comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the end of the withdrawal period.

Consequences of withdrawal

If you withdraw from this contract, we must repay you all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without delay and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment.

In the case of contracts for the supply of goods, we may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you notify us of the withdrawal of this contract. The deadline is met if you send the goods before the end of the period of fourteen days.

We bear the costs of returning the goods.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for testing the quality, characteristics and functioning of the goods.

Exclusion or premature expiry of the right of withdrawal

The right of withdrawal does not apply to contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

The right of withdrawal does not apply to contracts for the delivery of newspapers, journals or magazines with the exception of subscription contracts.

The right of withdrawal expires prematurely for contracts for the delivery of sealed goods that are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery.

The right of withdrawal expires prematurely for contracts for the delivery of sound or video recordings or computer software in a sealed package if the seal has been removed after delivery.

JustMusic 30 Day Money Back Guarantee (Extended Return Policy)

In addition to the statutory 14-day right of withdrawal for distance selling transactions, JustMusic offers consumers a 30-day money-back guarantee (for distance selling transactions for the subsequent 16 days). The customer can return goods received from us without giving reasons within 30 days if he or she withdraws the contract within this period. The period begins after receipt of the goods. The extended return can be made by sending the goods back or by returning them in our shop.

If you make use of your extended right of return, we shall reimburse you all payments we have received from you, including the delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without delay and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. For the repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

JustMusic shall bear the costs of return shipment within Germany. JustMusic provides so-called "free-way tickets" for this purpose. We do not assume any return costs for returns without a free-way ticket. Goods that cannot be sent by parcel post will be collected by a transport company to be commissioned by us. Within the framework of the extended right of return (30-day money-back guarantee), JustMusic does not assume any return costs from abroad.

The extended right of return only applies to purchases of shrink-wrapped or sealed data carriers such as CDs, audio cassettes, videos, DVDs, but also newspapers and magazines as well as software if the corresponding goods are returned to us in the shrink-wrap or with an undamaged seal.

The extended right of return is completely excluded insofar as goods are manufactured according to customer specifications, goods sold by the metre, articles subject to wear and tear (e.g. strings, sticks, drum heads, cables, picks, DJ needles, reeds) or articles that cannot be returned for hygienic reasons. (e.g. harmonicas).

If the customer makes use of his option of extended return, JustMusic shall be entitled to demand an appropriate usage fee for the period of excessive use (e.g. due to clear or considerable signs of use) of the goods.

Furthermore, the customer who makes use of his extended right of return shall compensate JustMusic for the reduction in value or the value of the goods insofar as the customer cannot properly return the goods because he is responsible for the deterioration, destruction or other impossibility. The usual inspection of the goods for their properties and functionality is not exempt from compensation. In addition, the customer can avoid the obligation to pay compensation by not using the goods as if they were his property and by refraining from doing anything that could impair their value.

Individual components of a bundle or set can only be returned in full.

Please note that the above conditions do not apply in the first 14 days (legal right of withdrawal according to § 3 of the GTC) of the 30-day money-back guarantee, but only in the following 16 days.

Withdrawal policy for digital content

Consumers have a fourteen-day right of withdrawal.

Right of withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The withdrawal period is fourteen days from the day of the conclusion of the contract.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Just Music GmbH, Pariser Str. 9, 10719 Berlin, Germany, bestellung@justmusic.de, Phone: 030-88775500, Fax: 030-88775509) by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory.

To comply with the withdrawal period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the end of the withdrawal period.

Consequences of withdrawal

If you withdraw from this contract, we must repay you all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without delay and at the latest within fourteen days from the day on which we received the notification of your withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment.

The right of withdrawal shall also expire in the case of a contract for the supply of digital content not on a tangible medium if we have commenced performance of the contract after you have expressly consented to us commencing performance of the contract before the expiry of the withdrawal period and have confirmed your knowledge that by consenting you lose your right of withdrawal on commencement of performance of the contract.

Sample withdrawal form

If you wish to withdraw the contract, please complete and return this form.

Special notes

If you finance this contract by means of a loan and withdraw it later, you are also no longer bound by the loan contract, provided that both contracts form an economic unit. This is to be assumed in particular if we are your lender at the same time or if your lender makes use of our cooperation with regard to the financing. If the loan has already accrued to us when the revocation takes effect, your lender shall enter into our rights and obligations under the financed contract in relation to you with regard to the legal consequences of the revocation or return. The latter does not apply if the subject of this contract is the acquisition of financial instruments (e.g. securities, foreign exchange or derivatives).

If you want to avoid a contractual obligation as much as possible, make use of your right of withdrawal and also withdraw the loan agreement if you are also entitled to a right of revocation for this.

Widerruf

Widerrufsbelehrung für Waren

Widerrufsrecht

Sofern der Kunde Verbraucher (§ 13 BGB) ist, hat er das Recht, diesen Vertrag ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bei Verträgen zur Lieferung von Waren beträgt die Widerrufsfrist 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Just Music GmbH, Oranienstr. 140-142, 10969 Berlin, Deutschland, Tel.: +49 30 88 77 55 00, Fax: +49 30 88 77 55 09, E-Mail: bestellung@justmusic.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Musterwiderrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Bei Verträgen zur Lieferung von Waren können wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

JustMusic 30 Tage Geld-Zurück-Garantie (Erweitertes Rückgaberecht)

Zusätzlich zum gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht für Fernabsatzgeschäfte bietet JustMusic für Verbraucher eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie (bei Fernabsatzgeschäften für die anschließenden 16 Tage). Der Kunde kann von uns erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zurückgeben, wenn er innerhalb dieser Frist den Vertrag widerruft. Die Frist beginnt nach Erhalt der Ware. Die erweiterte Rückgabe kann durch Rücksendung oder durch Rückgabe in einem Ladengeschäft erfolgen.

Wenn Sie von Ihrem erweiterten Rückgaberecht Gebrauch machen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

JustMusic trägt die Kosten der Rücksendung innerhalb Deutschlands. JustMusic stellt hierfür so genannte „Free-Way-Tickets“ zur Verfügung. Bei Rücksendung ohne Free-Way-Ticket übernehmen wir keine Rücksendungskosten. Nicht paketversandfähige Ware wird von einem von uns zu beauftragenden Transportunternehmen abgeholt. Im Rahmen des erweiterten Rückgaberechts (30 Tage Geld-Zurück-Garantie) übernimmt JustMusic keine Rücksendekosten aus dem Ausland.

Das erweiterte Rückgaberecht besteht bei einem Kauf von eingeschweißten oder versiegelten Datenträgern wie CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs, aber auch Zeitungen und Zeitschriften sowie Software nur dann, wenn die entsprechende Ware in der Einschweißfolie bzw. mit einem unbeschädigten Siegel an uns zurückgesandt wird.

Das erweiterte Rückgaberecht ist vollständig ausgeschlossen, soweit Waren nach Kundenspezifikation angefertigt werden, es sich um Meterware, Verschleißartikel (z. B. Saiten, Sticks, Drum-Felle, Kabel, Plektren, DJ-Nadeln, Blätter) oder Artikel handelt, die aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden können. (z. B. Mundharmonikas).

Macht der Kunde von seiner Möglichkeit der erweiterten Rückgabe Gebrauch, ist JustMusic berechtigt, für die Zeit des übermäßigen Gebrauchs (z.B. wegen deutlicher oder erheblicher Gebrauchsspuren) der Ware eine angemessene Nutzungsvergütung zu verlangen.

Des Weiteren hat der Kunde, der von seinem erweiterten Rückgaberecht Gebrauch macht, JustMusic die Wertminderung oder den Wert der Ware zu ersetzen, soweit der Kunde die Ware nicht ordnungsgemäß zurückgeben kann, weil er die Verschlechterung, den Untergang oder anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten hat. Vom Wertersatz unbenommen ist die übliche Prüfung der Ware auf deren Eigenschaften und Funktionsweise. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.

Einzelkomponenten eines Bundles oder Sets können nur vollständig zurückgegeben werden.

Bitte beachten Sie, dass die genannten Bedingungen nicht in den ersten 14 Tagen (gesetzliches Widerrufsrecht nach § 3 der AGB) der 30 Tage Geld-Zurück-Garantie gelten, sondern nur in den darauffolgenden 16 Tagen.

Widerrufsbelehrung für digitale Inhalte

Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Just Music GmbH, Pariser Str. 9, 10719 Berlin, Deutschland, bestellung@justmusic.de, Telefon: 030-88775500, Fax: 030-88775509) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten auch dann, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen, und Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrags Ihr Widerrufsrecht verlieren.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

Besondere Hinweise

Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.

Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.