JustMusic Bonus Points

JustPoints Bonus Points Programme

Are you a Rookie, Roadie, Rockstar or Legend? With our bonus points programme you can secure discounts for your purchase!

You can register for JustPoints via your free customer account in our online shop or in our Store. You receive one bonus point for each whole euro of the invoice amount (minus shipping costs). The bonus points are activated after 40 days and are then available to you.

Get your first 250 bonus points by signing up for our newsletter! We will always be running promotions where you can collect points. It's worth taking a look at our online shop!

The bonus points you have collected expire at the end of 24 months after you have earned them.

Bonus Levels & System

  • from 1.500 points
  • 5% on JustIn
  • from 3.000 points
  • 2% on everything*
    5% on JustIn
  • from 5.000 points
  • 3% on everything*
    10% on JustIn
  • from 7.500 points
  • 5% on everything*
    10% on JustIn

* Excludes sheet music, literature, vouchers, bundles as well as b-stock and second-hand goods. Period of consideration/calculation: 24 months.

General Terms and Conditions for Participation in the "JustPoints" Bonus Points Programme

1. Scope of application, definitions

1.1 These General Terms and Conditions (hereinafter referred to as "GTC") of Just Music GmbH (hereinafter referred to as "Provider") apply to the participation in the Provider's bonus points programme "JustPoints" by a consumer (hereinafter referred to as "Customer"). The inclusion of the customer's own terms and conditions is hereby objected to unless otherwise agreed.

1.2 A consumer within the meaning of these GTC and § 13 of the German Civil Code (BGB) is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity.

1.3 An entrepreneur within the meaning of these GTC and § 14 of the German Civil Code (BGB) is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his or her commercial or independent professional activity. Entrepreneurs cannot participate in the JustPoints program.

2. Registration for the JustPoints program

2.1 Participation in the JustPoints program requires a separate registration. The prerequisite is that the customer sets up a free customer account in the online shop or in the Provider's store, in which the collected JustPoints are stored. Upon successful creation of the customer account, the customer participates in the JustPoints program of the Provider after registration.

2.2 The Customer can set up its registration for the JustPoints program using the online form provided by the Provider for this purpose. Sending the registration data constitutes the customer's offer to conclude a contract of use, which the Provider may accept but is not obliged to accept. The Provider may accept the Customer's offer within 48 hours of receipt of the application by means of an electronically transmitted registration confirmation or by activating the JustPoints program. If the Provider does not accept the Customer's contractual offer within the aforementioned period, this shall be deemed to be a rejection of the offer. Alternatively, the customer may commission his/her registration with an employee at the local JustMusic store.

2.3 The data requested during registration must be provided by the customer in full and correctly. The customer is obliged to keep this data up to date at all times. As a matter of principle, the Provider does not check the transmitted data for correctness and completeness.

2.4 Each customer may only set up one JustPoints account for himself. His/her entitlement to participate in the JustPoints program applies only to him/her personally and is non-transferable. This also applies to bonus points collected by the customer.

3. Collecting JustPoints

3.1 When ordering goods via the Provider's online shop or when purchasing goods in our JustMusic store, customers will receive bonus points credited to their customer account. The credit will be made automatically as soon as the order with the Provider has the status "delivered". The credited points are activated after 40 days and are only available for use after this period.

3.2 Bonus points are only credited to the customer account via which the order was placed. It is not possible to transfer bonus points to other customer accounts in the Provider's online shop.

3.3 Unless otherwise stated, the customer receives one bonus point for each full euro of the gross order value. Any additional shipping costs incurred shall not be taken into account. In the case of special promotions, bonus points may also be credited to a different extent, which will be specifically communicated to the customer in the context of the relevant promotion.

3.4 Unless otherwise stated, the customer shall receive 25 bonus points for each product evaluation in the Provider's online shop. In the case of special promotions, bonus points may also be credited to a different extent, which will be specifically communicated to the customer in the context of the relevant promotion.

3.5 Unless otherwise stated, the customer shall receive 250 bonus points once for subscribing to the JustMusic e-mail newsletter. In the case of special promotions, bonus points may also be credited in a different amount, which will be specifically communicated to the customer in the context of the relevant promotion.

3.6 The Provider reserves the right to temporarily suspend its JustPoints program or to change the modalities thereof if other benefits or discounts are granted or if goods are offered as part of special promotions or special events.

4. Use of bonus points

4.1 Bonus points can be used in the online shop or in the store of the Provider and only for the items designated for this purpose by the Provider at the point values notified by the Provider in each case.

4.2 Bonus points can be used within a period of 24 months from the date on which the credit is issued to the customer's account. After expiry of the aforementioned period, the bonus points lose their validity.

4.3 Bonus points can only be used before completing an order transaction. Subsequent offsetting against an already completed purchase is not possible.

4.4 The points credit will neither be paid out, refunded, exchanged nor will interest be paid on it.

4.5 Bonus points are non-transferable and can only be redeemed by the holder of the associated customer account.

5. Storage of the bonus points

5.1 The customer's bonus points are stored in the customer account and can be viewed by the customer at any time via his customer account in the Provider's online shop. The collected bonus points and the information on which they are based will be used to manage the bonus program and for marketing purposes.

5.2 Objections to the correctness or completeness of the stored points balance must be raised by the customer in text form with the Provider within one month of becoming aware of them. If the customer fails to raise any objections within the aforementioned period, this shall be deemed to be approval of the stored points credit.

6. Cancellation of the customer account / deregistration from the JustPoints program

6.1 The contract of use (and thus also the contract for participation in the JustPoints program) is concluded for an indefinite period and may be terminated by the customer at any time without observing a notice period. The Provider may terminate the contract by giving four weeks' notice.

6.2 The right to extraordinary termination for good cause remains unaffected. Good cause shall be deemed to exist if the terminating party, taking into account all circumstances of the individual case and weighing the interests of both parties, cannot reasonably be expected to continue the contractual relationship until the agreed termination or until the expiry of a notice period.

6.3 Termination may be effected written, or on the part of the customer also by deregistration from the JustPoints program or by deletion of his customer account.

6.4 If the Customer terminates his Customer Account with immediate effect or deregisters from the JustPoints Program with immediate effect, the bonus points collected by the Customer shall expire without the Provider having to pay any compensation.

6.5 If the contract is terminated by the Provider, the Customer shall be given the opportunity to use his accumulated bonus points in accordance with the above provisions until the termination of the usage contract, unless the Customer has culpably given cause for termination for good cause.

7. Termination of the JustPoints program

7.1 The Provider is entitled to terminate the contract with 6 months' notice. This does not affect the right of the Provider and the Customer to terminate the contract for good cause in writing, including by e-mail.

7.2 If the JustPoints program is discontinued by the Provider, the Customer may use the bonus points collected up to the time of discontinuation in accordance with the above provisions within a period of four weeks from the termination of the program. Otherwise, the collected bonus points will expire without the Provider having to pay any compensation.

8. Reservation of right of modification

8.1 The Provider reserves the right to change the content of its JustPoints program and/or these GTC at any time without stating reasons, unless this is unreasonable for the Customer. The Provider shall notify the Customer of any such changes in text form in due time. If the customer does not object to the changes within a period of four weeks after notification, the changes shall be deemed accepted by the customer. In the notification, the Provider shall inform the customer of his right of objection and the significance of the objection period. If the customer objects to the changes within the aforementioned period, the contractual relationship shall continue to exist under the original conditions.

8.2 Furthermore, the Provider reserves the right to change the content of its JustPoints program and/or these GTC,

  • as far as it is obliged to do so due to a change in the legal situation;
  • as far as he or she thereby complies with a court judgment or an official decision directed against him or her;
  • if the change is only beneficial to the client; or
  • if the change is purely technical or procedural, unless it has a significant impact on the client.

8.3 The customer's right of termination remains unaffected.

9. Final provisions

9.1 The law of the Federal Republic of Germany shall apply to all legal relationships between the parties. In the case of consumers, this choice of law shall only apply insofar as the protection granted is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence.

JustMusic Bonuspunkte

JustPoints Bonuspunkte-Programm

Bist Du Rookie, Roadie, Rockstar oder Legend? Mit unserem Bonuspunkte-Programm kannst Du Dir Rabatte für Deinen Einkauf sichern!

Die Anmeldung für die JustPoints erfolgt über Dein kostenfreies Kundenkonto im Online-Shop oder in einem unserer Stores. Du erhältst pro ganzen Euro des Rechnungsbetrags (abzüglich Versandkosten) einen Bonuspunkt. Die Bonuspunkte werden nach 40 Tagen aktiviert und stehen dir dann zur Verfügung.

Die von dir gesammelten Bonuspunkte verfallen jeweils zum Ende von 24 Monaten nach Erhalt der jeweilig erzielten Punkte. Solltest Du sie nicht innerhalb der 24 Monate eingelöst haben, verfallen sie.

Hol dir jetzt die ersten 250 Bonuspunkte, indem Du dich für unseren Newsletter anmeldest! Wir werden immer wieder Aktionen veranstalten, bei denen Du Punkte sammeln kannst. Ein Blick in unseren Online-Shop lohnt sich!

Bonusstufen & System

  • ab 1.500 Punkten
  • 5% auf JustIn
  • ab 3.000 Punkten
  • 2% auf alles*
    5% auf JustIn
  • ab 5.000 Punkten
  • 3% auf alles*
    10% auf JustIn
  • ab 7.500 Punkten
  • 5% auf alles*
    10% auf JustIn

*Ausgenommen sind Noten, Literatur, Gutscheine, Bundles sowie B- und Gebrauchtwaren. Zeitraum der Betrachtung/Berechnung: 24 Monate.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme am „JustPoints“ Bonus-Punkte-Programm

1. Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) der Just Music GmbH (nachfolgend „Anbieter“), gelten für die Teilnahme an dem Bonus-Punkte-Programm „JustPoints“ des Anbieters durch einen Verbraucher (nachfolgend „Kunde“). Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB und § 13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

1.3 Unternehmer im Sinne dieser AGB und § 14 BGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Unternehmer können nicht am JustPoints Programm teilnehmen.

2. Anmeldung zum JustPoints Programm

2.1 Die Teilnahme an dem JustPoints Programm bedarf einer gesonderten Anmeldung. Voraussetzung ist, dass der Kunde ein kostenloses Kundenkonto im Online-Shop oder in einer Filiale des Anbieters einrichtet, in dem die gesammelten JustPoints gespeichert werden. Mit erfolgreicher Einrichtung des Kundenkontos nimmt der Kunde nach Anmeldung an dem JustPoints Programm des Anbieters teil.

2.2 Der Kunde kann seine Anmeldung zum JustPoints Programm mithilfe des vom Anbieter hierzu bereitgestellten Online-Formulars einrichten. Das Absenden der Registrierungsdaten stellt das Angebot des Kunden auf Abschluss eines Nutzungsvertrages dar, welches der Anbieter annehmen kann, aber nicht annehmen muss. Der Anbieter kann das Angebot des Kunden innerhalb von 48 Stunden nach Zugang des Antrags durch eine elektronisch übermittelte Registrierungsbestätigung oder durch Freischaltung des JustPoints Programms annehmen. Nimmt der Anbieter das Vertragsangebot des Kunden nicht innerhalb der vorgenannten Frist an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots. Alternativ kann der Kunde seine Anmeldung bei einem Mitarbeiter in einer JustMusic Filiale vor Ort in Auftrag geben.

2.3 Die im Rahmen der Registrierung abgefragten Daten sind vom Kunden vollständig und korrekt anzugeben. Der Kunde ist verpflichtet, diese Daten stets auf dem aktuellen Stand zu halten. Die übermittelten Daten werden vom Anbieter grundsätzlich nicht auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit überprüft.

2.4 Jeder Kunde darf nur ein JustPoints-Konto für sich selbst einrichten. Seine Berechtigung zur Teilnahme an dem JustPoints Programm gilt nur für ihn persönlich und ist nicht übertragbar. Dies gilt auch für vom Kunden gesammelte Bonuspunkte.

3. Sammeln von JustPoints

3.1 Bei der Bestellung von Waren über den Online-Shop des Anbieters oder bei Kauf von Waren in einer JustMusic Filiale erhalten Kunden Bonuspunkte auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt automatisch, sobald die Bestellung beim Anbieter den Status „geliefert“ aufweist. Die gutgeschriebenen Punkte werden nach 40 Tagen aktiviert und stehen erst nach dieser Frist zur Nutzung zur Verfügung.

3.2 Bonuspunkte werden immer nur dem Kundenkonto gutgeschrieben, über das die Bestellung erfolgte. Eine Übertragung von Bonuspunkten auf andere Kundenkonten im Online-Shop des Anbieters ist nicht möglich.

3.3 Sofern nicht anders ausgeschrieben, erhält der Kunde für jeden vollen Euro seines Bruttobestellwerts einen Bonuspunkt. Ggf. zusätzlich anfallende Versandkosten werden dabei nicht berücksichtigt. Bei besonderen Aktionen können auch Bonuspunkte in einem abweichenden Umfang gutgeschrieben werden, der dem Kunden im Rahmen der betreffenden Aktion konkret mitgeteilt wird.

3.4 Sofern nicht anders ausgeschrieben, erhält der Kunde für jede erstellte Produkt-Bewertung im Online-Shop des Anbieters 25 Bonuspunkte. Bei besonderen Aktionen können auch Bonuspunkte in einem abweichenden Umfang gutgeschrieben werden, der dem Kunden im Rahmen der betreffenden Aktion konkret mitgeteilt wird.

3.5 Sofern nicht anders ausgeschrieben, erhält der Kunde für das Abonnement des JustMusic E-Mail Newsletters einmalig 250 Bonuspunkte. Bei besonderen Aktionen können auch Bonuspunkte in einem abweichenden Umfang gutgeschrieben werden, der dem Kunden im Rahmen der betreffenden Aktion konkret mitgeteilt wird.

3.6 Der Anbieter behält sich vor, sein JustPoints Programm vorübergehend auszusetzen oder die Modalitäten hierfür zu ändern, wenn andere Vergünstigungen oder Rabatte gewährt oder wenn Waren im Rahmen von Sonderaktionen oder Sonderveranstaltungen angeboten werden.

4. Nutzung von Bonuspunkten

4.1 Bonuspunkte können im Online-Shop oder in einer Filiale des Anbieters und nur für die hierfür vom Anbieter ausgewiesenen Artikel zu den vom Anbieter jeweils mitgeteilten Punktewerten genutzt werden.

4.2 Bonuspunkte können jeweils innerhalb einer Frist von 24 Monaten ab Erteilung der Gutschrift auf dem Kundenkonto genutzt werden. Nach Ablauf der vorgenannten Frist verlieren die Bonuspunkte ihre Gültigkeit.

4.3 Bonuspunkte können nur vor Abschluss eines Bestellvorgangs genutzt werden. Eine nachträgliche Verrechnung mit einem bereits abgeschlossenen Einkauf ist nicht möglich.

4.4 Das Punkteguthaben wird weder ausgezahlt, erstattet, umgetauscht, noch verzinst.

4.5 Bonuspunkte sind nicht übertragbar und können nur vom Inhaber des zugehörigen Kundenkontos eingelöst werden.

5. Speicherung der Bonuspunkte

5.1 Die Bonuspunkte des Kunden werden auf dem Kundenkonto gespeichert und können vom Kunden jederzeit über sein Kundenkonto im Online-Shop des Anbieters eingesehen werden. Die gesammelten Bonuspunkte und die im Rahmen dessen zugrundeliegenden Informationen werden zur Abwicklung des Bonus Programms und zu Marketingzwecken genutzt.

5.2 Einwendungen gegen die Richtigkeit oder Vollständigkeit des gespeicherten Punkteguthabens hat der Kunde innerhalb eines Monats nach Kenntnisnahme in Textform gegenüber dem Anbieter geltend zu machen. Unterlässt der Kunde es, evtl. Einwendungen innerhalb vorgenannter Frist geltend zu machen, so gilt dies als Genehmigung des gespeicherten Punkteguthabens.

6. Kündigung des Kundenkontos / Abmeldung vom JustPoints Programm

6.1 Der Nutzungsvertrag (und somit auch der Vertrag zur Teilnahme an dem JustPoints Programm) wird unbefristet geschlossen und kann vom Kunden jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden. Der Anbieter kann den Vertrag unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen kündigen.

6.2 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

6.3 Die Kündigung kann schriftlich, oder seitens des Kunden auch durch Abmeldung vom JustPoints Programm oder durch Löschung seines Kundenkontos erfolgen.

6.4 Kündigt der Kunde sein Kundenkonto mit sofortiger Wirkung oder meldet er sich mit sofortiger Wirkung vom JustPoints Programm ab, verfallen die vom Kunden gesammelten Bonuspunkte, ohne dass der Anbieter hierfür eine Entschädigung leisten muss.

6.5 Wird der Vertrag durch den Anbieter gekündigt, erhält der Kunde nach Maßgabe der vorstehenden Bestimmungen Gelegenheit, seine gesammelten Bonuspunkte bis zur Beendigung des Nutzungsvertrages zu nutzen, es sei denn, der Kunde hat schuldhaft zu einer Kündigung aus wichtigem Grund Anlass gegeben.

7. Beendigung des JustPoints Programms

7.1 Der Anbieter ist zur ordentlichen Kündigung mit einer Frist von 6 Monaten berechtigt. Hiervon unberührt bleibt für den Anbieter und Kunden eine außerordentliche Kündigung in schriftlicher Form, auch per E-Mail, aus wichtigem Grund.

7.2 Bei einer Einstellung des JustPoints Programms durch den Anbieter kann der Kunde seine bis zur Einstellung gesammelten Bonus-Punkte nach Maßgabe der vorstehenden Bestimmungen binnen einer Frist von vier Wochen ab Beendigung des Programms nutzen. Anderenfalls verfallen die gesammelten Bonuspunkte, ohne dass der Anbieter hierfür eine Entschädigung leisten muss.

8. Änderungsvorbehalt

8.1 Der Anbieter behält sich vor, den Inhalt seines JustPoints Programms und/oder diese AGB jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern, es sei denn, dies ist für den Kunden nicht zumutbar. Der Anbieter wird den Kunden über entsprechende Änderungen rechtzeitig in Textform benachrichtigen. Widerspricht der Kunde den Änderungen nicht innerhalb einer Frist von vier Wochen nach der Benachrichtigung, gelten die Änderungen als vom Kunden angenommen. Der Anbieter wird den Kunden in der Benachrichtigung auf sein Widerspruchsrecht und die Bedeutung der Widerspruchsfrist hinweisen. Widerspricht der Kunde den Änderungen innerhalb der vorgenannten Frist, so besteht das Vertragsverhältnis zu den ursprünglichen Bedingungen fort.

8.2 Der Anbieter behält sich darüber hinaus vor, den Inhalt seines JustPoints Programms und/oder diese AGB zu ändern,

- soweit er hierzu aufgrund einer Änderung der Rechtslage verpflichtet ist;

- soweit er damit einem gegen sich gerichteten Gerichtsurteil oder einer Behördenentscheidung nachkommt;

- wenn die Änderung lediglich vorteilhaft für den Kunden ist; oder

- wenn die Änderung rein technisch oder prozessual bedingt ist, es sei denn, sie hat wesentliche Auswirkungen für den Kunden.

8.3 Das Kündigungsrecht des Kunden bleibt hiervon unberührt.

9. Schlussbestimmungen

9.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.