Kontrabässe

Kontrabässe im Rockabilly- oder Klassik-Stil findest Du hier. Sowohl laminierte als auch vollmassive Instrumente befinden sich in unserem Sortiment.

Kontrabässe

Kontrabässe

Klassik oder Jazz?

Der Kontrabass ist das vierte, tiefste und größte Instrument in der Streicherfamilie. Der Bass kann trotz seiner Größe sehr vielseitig sein. Als Solo- oder Orchesterinstrument, in der Kammermusik oder auf der Bühne, mit dem Bogen gestrichen oder mit den Finger gezupft. Bei so viel Spielmöglichkeiten ist es gar nicht verwunderlich, dass er immer wieder zum Einsatz kommt. In der Rockabilly-Szene ist der Kontrabass gar nicht mehr wegzudenken und es werden spezielle Rockabilly-Bässe hergestellt. Wer noch nicht so genau weiß wohin sein Weg gehen soll, kann sich bei uns Kontrabässe komplett mit Tasche von der Firma Stentor oder Einzelinstrumente von der Firma GEWA anschauen.

Namhafte Hersteller