Artikel-Nummer: 10041342
PPV

PPV Die neue Praxis im Musikbusiness

13. Auflage
Einloggen und Bewertung schreiben
30,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar - Lieferzeit 1-3 Werktage
Abholung vor Ort prüfen
JustPoints JustPoints
Sammle 30 Punkte durch diesen Einkauf!
Die neue Praxis im Musikbusiness ist das grundlegende Standardwerk für alle, die verstehen wollen, wie die Musikbranche funktioniert. In 18 Kapiteln werden die wichtigsten Akteure der Branche vorgestellt. Von der Bandgründung bis zum Chart-Erfolg werden allen, die sich professionell mit Musik befassen, kostbare praktische Tipps gegeben.Urheberrechts-Basics werden ebenso vermittelt wie die Kunst, Verträge zu verhandeln. Ein umfangreicher Anhang mit kommentierten Verträgen rundet das Buch ab und macht es zum wertvolln Karrierebegleiter für "Kreative" und "Professionals" in der Musikbranche.Zudem erklärt "Die neue Praxis im Musikbusiness" Begriffe wie Urheberrechtsgesetz, Bandübernahmevertrag, Verlags-Tantiemen und Konventionalstrafe, nimmt aber auch Randgebiete unter die Lupe: Management, Einkommens-, Gewerbe- und Umsatzsteuer und nicht zuletzt Möglichkeiten der Krankenversicherung für freischaffende Künstler sowie die rechtlichen Grundlagen zur Gründung eines eigenen Verlags. Kapitel rund um die Themen Digitalvertrieb, Abrechnung, Online-Marketing und Steuern wurden in dieser Auflage aufgenommen.
Spezifikationen
  • Autor: Robert Lyng / Oliver Heinz / Michael V. Rothkirch

Inhalt
  • Label und Musikverlag
  • Promotion / Booking / Management
  • GEMA / GVL
  • Online-Business
  • Urheberrecht und Verträge
  • u.v.m.
0 Kundenbewertungen
So bewerten Kunden diesen Artikel
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
PPV Die neue Praxis im Musikbusiness

Schreib jetzt Deine persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfe anderen bei deren Kaufentscheidung

JustPoints JustPoints
Sammle 25 Punkte durch Deine Bewertung!
Einloggen und Bewertung schreiben
Namhafte Hersteller