Artikel-Nummer: 10040398
D'ADDARIO

D'addario EXP10 Extra Light Coated 80/20 Bronze

Satz Saiten für Akustik/ Western-Gitarre
Einloggen und Bewertung schreiben

Alternative Artikel:

Die EXP-Bronze Akustikgitarrensaiten spielen sich und klingen wie traditionelle Saiten. Der einzige Unterschied ist die EXP Beschichtung, die wie eine Barriere gegen Korrosion und Verschleiß wirkt. Diese Beschichtung kommt allerdings nur bei den gewickelten Saiten zum Einsatz, da sich dort im alltäglichen Spieleinsatz die meisten Verschmutzungen durch den Handkontakt ergeben und in den Wicklungen absetzen. Die Folge: EXP beschichtete Saiten klingen 3-4 mal so lange wie herkömmliche Saiten. Erfreulicher Nebeneffekt: die lästigen Nebengeräusche.....DAS QUIETSCHEN...werden stark reduziert!!Round WoundDiese, in den 30er Jahren von D'Addario entwickelten Saiten, haben Geschichte geschrieben! Sie waren die Ersten mit einem sechseckigen Kern (80/20 Bronze Wicklung). 80/20 Bronze ist eine Legierung bestehend aus 80% Kupfer und 20% Zink. 80/20 Bronze Strings haben anfangs einen sehr brillante Ton, der sich im Laufe der Zeit zu einem weichen`mellow Sound entwickelt. Auch heute noch eine beliebte Wahl für Bühne und Studio.
Spezifikationen
  • Extra Light
  • Material: EXP beschichtetes 80/20 Bronze auf sechseckigem Kern
  • Saitenstärke: 010-014-023-030-039-047
0 Kundenbewertungen
So bewerten Kunden diesen Artikel
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
D'addario EXP10 Extra Light Coated 80/20 Bronze

Schreib jetzt Deine persönliche Erfahrung mit diesem Artikel und helfe anderen bei deren Kaufentscheidung

JustPoints JustPoints
Sammle 25 Punkte durch Deine Bewertung!
Einloggen und Bewertung schreiben
Namhafte Hersteller